Klinik- und Reha-Seelsorge Bad Abbach

Nachdenken
über das eigene Leben

In Zeiten der Krankheit bleibt Zeit, nachzudenken über das eigene Leben.

Das Angebot der Klinik- und Reha-Seelsorge

In der Krankheit suchen Menschen nach Kraftquellen, die ihr Leben tragen.
Seelsorger beider Konfessionen bieten Ihnen hier vor Ort an, in Gesprächen für Sie da zu sein und Sie auf ihrer Suche zu begleiten. Dabei arbeiten die Katholische und Evangelische Klinik- und Reha-Seelsorge vor Ort eng zusammen.

Mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen freuen sich, Ihnen während Ihres Aufenthaltes in Bad Abbach zu begegnen.

Am Sonntag-Vormittag und dienstags laden wir Sie ein, mit uns in der Klinikkapelle Gottesdienst zu feiern. Auf Wunsch spenden wir Ihnen in Ihrem Zimmer auch die Krankenkommunion oder die Krankensalbung.

Wir wünschen Ihnen, dass Ihnen Bad Abbach gut tut.
Vielleicht finden Sie hier auch die Quelle des Lebens wieder neu.

Pfarrer Anton Dinzinger, Katholischer Pfarrer
Tobias Wechler, Pastoralreferent

Bei einem Aufenthalt in der Reha-Klinik kann sich der Prozess der Heilung über 3-4 Wochen erstrecken.

Wir bieten Ihnen in diesem Zeitraum Einzelgespräche und Gesprächsrunden an.

Infos dazu finden Sie in unserem Programm. Oder rufen Sie uns einfach an!

Begegnungspunkte für alle Gäste am Kurort sind auch die ganzjährig von der Klinik- und Reha-Seelsorge im Raum der Stille im ASKLEPIOS-Rehazentrum angebotenen Montagsgespräche zu Lebens- und Glaubens-Themen. An diese kann sich ein Seelsorgegespräch oder eine persönliche Begleitung für die Dauer des Reha-Aufenthaltes anschließen.

Im Sommer laden wir mit meditativen Spaziergängen im Kurpark und mit der regelmäßig stattfindenden  "Atempause für die Seele" (Meditative Musik und Texte) in die Klinik-Kapelle zu Begegnung und Besinnung ein.